Exkursion der 4ABC nach Linz

Schulolympics Boldern

Qualifikation zur NÖ Tennismeisterschaft

Leider sind wir heute in Tulln bei der Qualifikation zur NÖ Landesmeisterschaft im Tennis der Unterstufe ausgeschieden. Übermächtige Gegnerinnen und Gegner aus Tulln und Mödling mit zum Teil internationaler Turniererfahrung und die zu den besten Nachwuchsspielerinnen und -spielern Östrerreichs zählen ließen uns keine Chance. Einzig Gregor Hausberger konnte einen Sieg gegen die Nummer eins der U14 Rangliste der Mädchen, Anna Gröss, erringen. Trotzdem können sich alle Athletinnen und Athleten der SMS Waidhofen/Ybbs, Zell (im Bild, von links nach rechts: Julia Neumann, Moritz Dorfmaier, Gregor Hausberger, Maximilian Haidler, Markus Perger) darüber freuen, unter den besten neun Teams Niederösterreichs gelandet zu sein.

Leichtathletik LM in Ternitz

Tolle Erfolge bei der Leichtathletik LM in Ternitz! Mädchen B 2. Rang, Burschen B 10. Rang, Mädchen A 4. Rang, Burschen A 7. Rang.
Sarah Neumann aus der 2A Klasse wurde das beste Mädchen NÖ-weit, Lena Haberfellner, ebenfalls aus der 2A Klasse, wurde hervorragende Dritte.

Laufolympiade

LAUFOLYMPIADE AMSTETTEN
Sebastian Wagner      600m 2. Rang
Albin Shala                  600m 2. Rang
Jonas Wegscheider   600m 3. Rang
Hannah Mayerhofer 600m 3. Rang
Tobias Hintsteiner    600m 3. Rang
                         Fuchsluger Kristina  600m 2. Rang ,60m 2.Rang
Johannes Lueger     60m 3. Rang

Tennismeisterschaft

Wir sind als Gruppenzweiter der Kreismeisterschaft West ins Landes-Semifinale (Zwischenrunde) aufgestiegen! Gratulation an Julia Neumann, Gregor Hausberger, Markus Perger, Maximilian Haidler und Moritz Dorfmair!

Bezirksmathematikolympiade in der NMS Haidershofen

Unsere beiden Teilnehmerinnen konnten beide eine Top-Ten Platzierung erreichen. Kristina Fuchsluger wurde außerdem mit ihrem 5. Gesamtrang bestes Mädchen im Bezirk! Gratulation!

Nach einer anstrengenden Stunde Testung ging es zu einer Besichtigung der Firma Reitbauer und bei der anschließenden stimmungsvollen Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und die besten zehn auch einen Kinogutschein.

Vienna's English Theatre

Vienna's English Theatre!
School Tours "The Fame Game"
Fabulous Show !
Awesome acting and singing!
Students had a great time!

Schwimmmeisterschaft 2016

Mit 44 Schülerinnen und Schülern trat die Sportmittelschule Waidhofen/Ybbs, Zell am 25.4.2016 bei den Bezirks Rettungsschwimmmeisterschaften in Amstetten an und landete dabei mit allen Mannschaften auf dem Podest (zwei dritte und vier zweite Plätze!).

Sportmittelschule Zell unterstützt den Schulbesuch von Straßenkindern

Alle Kinder wurden im Religionsunterricht motiviert, zuhause nachzusehen, ob gebrauchte (aber funktionsfähige) Schultaschen oder –rucksäcke vorhanden sind, die kaum oder nicht mehr genutzt werden. Wer wollte, konnte diese mit Schulartikel wie Bleistiften und Notizblöcken befüllen, auch Artikel des täglichen Bedarfs wurden gespendet. Der Weitertransport zum Lager von Mary´s Meals wird ehrenamtlich erledigt; containerweise werden die Schulartikel in die betreffenden Länder verschifft. Die Schüler der Sportmittelschule haben sich rege an dieser Aktion beteiligt und auch am „learning by doing“ erfahren, dass es ein Vorrecht ist, täglich gut mit Nahrung versorgt zu sein und in die Schule gehen zu können.

 

Die Sportmittelschule Waidhofen/Ybbs Zell erturnt zwei Landes- und zwei Vizelandesmeistertitel in St. Pölten.

Die Siegesserie reißt nicht ab!
Nach den fulminanten Siegen bei den Landesmeisterschaften im Sportklettern und Ski Alpin siegten die Schülerinnen und Schüler auch in einer vollkommen konträren Sportart:
Die Turner der Klassen 1A und 2A errangen bei den Landesmeisterschaft im Gerätturnen für Schwerpunktschulen am 15.3.2016 in St. Pölten jeweils den Landesmeistertitel, die Turnerinnen der Klasse 1A und die Turner der Klassen 4AB wurden mit dem Titel "Vizelandesmeister" für ihre ausgezeichneten Leistungen nach einem schweren Wettkampftag belohnt.

Fitness Jause

SMS Waidhofen ist NÖ-Landesmeister im Bouldern 2016

Die Landesmeisterschaft der Schulen im Klettern wurde dieses Jahr als Boulderbewerb durchgeführt. Über sechzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Niederösterreich gingen in Zwettl an den Start und hatten die Aufgabe, zehn unterschiedlich schwierige Boulder in eineinhalb Stunden zu bewältigen. Die Sportmittelschule Waidhofen/Ybbs war mit zwei Teams vertreten und sicherte sich mit hervorragenden Leistungen von Valentina Großschartner, Alexander Harlacher, Laura Helmel und Hanna Mayrhofer den Landesmeistertitel. In einem spannenden Einzelfinale der vier Tagesbesten siegte Valentina Großschartner ex aequo mit Lena Losinky aus Haag vor Hanna Mayrhofer und Alexander Harlacher. Das Team der SMS Waidhofen konnte sich somit für die Bundesmeisterschaft in Mitterdorf qualifizieren. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen!

 

Besuch der 4. Klassen beim Bundespräsidenten

Ski-Landesmeisterschaft 2016

SMS Waidhofen/Ybbs, Zell ist Ski-Landesmeister 2016!
Sensationeller Erfolg für die Mädchenmannschaft der Sportmittelschule Waidhofen/Ybbs: Das Team mit Kristina Fuchsluger, Anna Handsteiner, Caroline Hörndler, Elisa Hofmacher und Lena Offenberger setzte sich am Mittwoch, 17.2.2016 am Annaberg gegen neun weitere Mannschaften aus ganz Niederösterreich mit einer Top-Leistung durch! Wir gratulieren dazu recht herzlich! Auch die Burschen und die Mixed-Läufer zeigten ansprechende Leistungen, das Risiko wurde allerdings nicht belohnt.

Exkursion nach Mauthausen

1A erobert den winterlichen Sportplatz

Fasching