Sitzflächen vor dem Schulgebäude montiert.

Die Schülerinnen und Schüler der 4B Klasse haben gemeinsam mit ihrem Werklehrer Herbert Haidler Sitzflächen für die Steine vor dem Schulgebäude der Sportmittelschule hergestellt und montiert.
Auch die Planung und das Herrichten des Materials in der Zimmerei Walmüller wurden von Schülern mit ihrem Lehrer erledigt.
Das Lärchenholz wurde dankenswerterweise von der Fa. Wallmüller in St. Leonhard zur Verfügung gestellt. Einen herzlichen Dank dafür.

SUP auf der Ybbs im Zuge von Trendsport

4A und 4B bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen

LA Landesmeisterschaften

Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der NÖ.Sportschulen am 28.Mai in der Südstadt belegte das Burschenteam den 1.Platz und errang damit den Landesmeistertitel

Laufolympiade in Amstetten

Laufolympiade in Amstetten
Ein zweiter und zwei dritte Plätze über 60m!

Bezirksmeisterschaften Schwimmen in Amstetten

2 Bezirksmeistertitel 
2 x 2. Platz
1 x 3. Platz
Herzliche Gratulation !

Erneuter Erfolg beim den Fußball U15 Landesmeisterschaften

Nachdem sich das Team der Sportmittelschule in der Vorrunde gegen das Gymnasium und die Wirtschaftsmittelschule dursetzen konnte wurde die nächste Hürde zum Landesmeistertitel am 3. Mai im Alpenstadion in Turnierform ausgetragen. 
Dabei musste sich unsere Mannschaft mit jenen aus den Sportmittelschulen Ybbs, St.Valentin und Scheibbs messen. 
Nach einem knappen 2:1 Sieg gegen die SMS Ybbs und einem bitteren 1:1 Unentschieden gegen St.Valentin war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel des Turnieres gegen die SMS Scheibbs hervorragend. Bereits mit einer knappen Niederlage wäre als 2. des Turniers der Aufstieg in die nächste Runde fixiert gewesen. Mit einem erneuten Sieg gegen die Mannschaft aus Scheibbs war der Turniersieg in der Tasche.
Die nächste Aufgabe für die Fußballer der 4A und 4B Klasse der Sportmittelschule wartet am 15. Mai in Gföhl. Mit einem Sieg in diesem Auswärtsspiel wäre unser Team bei den besten 8 U15 Mannschaften aus ganz NÖ. Wir halten die Daumen!

Exkursion Vöestalpine Linz 4A, B

Unsere Fußballer in Lindabrunn

Turn 10 Landesmeisterschaft

4 Landesmeistertitel 1 Vize, 2 mal 3. Platz, 1 mal 5. Platz. Erfolgreichste Turn 10 Landesmeisterschaft aller Zeiten!!!!

SICO im Unterricht

Im Rahmen des Biologieunterrichtes gestaltete Dir. Peter Fürst eine informative und erlebnisreiche Stunde mit seinem Schulbesuchshund SICO, worüber sich die Schüler/innen der ersten Klassen besonders freuten.

Sozialprojekte 2B

Die 2b kann sich über eine großartige Summe freuen, die sie der Familie ihres Mitschülers überreichen kann. Danke auch an alle Eltern und Verwandten für zahlreiche Geldspenden sowie an alle Lehrer, die die 2b bei der Umsetzung ihres Sozialprojektes unterstützt haben!Gespendet haben die Bäcker aus Randegg, Gaflenz, Hollenstein, Waidhofen, Opponitz und Fam. Wagner aus Sonntagberg (Brote), Kräuter: Sparmarkt Freisingerberg.

Schützenverein 2B

3. Platz bei den English Olympics

„Have fun and good luck“ hieß es für 4 Schüler der 4. Klassen bei der diesjährigen Englisch Olympiade in Hausmening.

 Sarah Neumann, Christian Lueger, Kilian Mayrhofer und Noah Schrefel konnten als Team verschiedenste anspruchsvolle Aufgaben meistern und erreichten die dritthöchste Punkteanzahl.

Congratulations!!

SMS Team sichert sich erneut Landesmeistertitel im Bouldern und qualifiziert sich auch 2018 für die Bundesmeisterschaft

Die Sportmittelschule Waidhofen/Ybbs war mit zwei Teams vertreten und sicherte sich mit hervorragenden Leistungen von Valentina Großschartner, Manuel Kogler, Anna Krondorfer und Emil Teufel erneut den Landesmeistertitel. Somit konnte sich auch in diesem Jahr die SMS Waidhofen für die Bundesmeisterschaft qualifizieren. Als Wettkampfneulinge überzeugten Marie Kogler, Viktoria Krondorfer und Anna Schweighuber – sie erreichten den 6. Platz. In einem spannenden Einzelfinale der Tagesbesten siegten Manuel Kogler und Emil Teufel ex aequo mit Lena Losinky aus Haag. Wir gratulieren allen zu ihren großartigen Leistungen!

 

Nordisches Skifest der Schulen: Hochreit

Bei bestem Wetter haben 45 Schülerinnen und Schüler der SMS Waidhofen-Zell den Tag beim Langlaufen in Hochreit verbracht. Neben verschiedenen Parcours , galt es auch Schanzen und Hindernis Bahnen zu überwinden. 

Ski Landesmeisterschaften in Lackenhof

Im Unterstufenbewerb der Ski Landesmeisterschaften in Lackenhof war die Sport-Mittelschule Waidhofen mit einem Burschen- und einem Mädchenteam vertreten.
Die Mädchen (Lena Haberfellner, Nina Kogler, Lea Haidler, Lisa Hofmacher, Caroline Hörndler) erreichten in einem Hundertstelkrimi den hervorragenden dritten Platz, die Burschen (Kilian Mayrhofer, Marco Roseneder, Maximilian Haidler, Lorenz Schachinger und Samuel Rammel) konnten neben zehn weiteren Mannschaften Platz zwei erreichen.
In der Rookie Wertung (Läufer des jüngsten Jahrganges) der Burschen belegte der auch sonst sehr erfolgreiche Läufer der Sportunion Waidhofen Samuel Rammel Platz eins.
Im Anschluss an das Rennen rundeten zahlreiche tolle Abfahrten vom kleinen und großen Ötscher den schönen Schitag der Sportmittelschule den Skitag ab.
Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Bunte Faschingsjause für einen guten Zweck

Auf Initiative von Eltern und Schülern der 2B gab es in der Pause des Faschingsdienstags ein gesundes und herzhaftes Buffet. Der Reinerlös kommt der Familie eines Klassenkameraden zugute.

Faschingsdienstag 2018

Wintersporttag 3. und 4. Klasse

Wintersporttag 1. und 2. Klassen

Wientag 3A, 3B

Sterne für Kopfrechenstars der SMS

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien rauchten die Köpfe unserer Schülerinnen und Schüler noch einmal gewaltig.  In den ersten beiden Stunden fand für die gesamte Schule ein Kopfrechenwettbewerb statt. Die besten Kopfrechner stehen nun fest:
1A: 1. Michael Ortner / 2. Christoph Wagner / 3. Simon Wailzer
1B: 1. Leon Meder  / 2. Sarah Lenz / 3. Tobias Stradner – Bernhard Scherz
2A: 1. Julian Lenz  /  2. Florian Hochbichler / 3. Maximilian Wagner – Lara Reiter – Samuel Merkinger
2B: 1. Magdalena Helm / 2. Felix Mandl – Julian Almberger – Tobias Wagner
3A: 1. Michael Fuchsluger / 2. Elisas Schauppenlehner / 3. Valentina Großschartner – Lara Käferbeck
3B: 1. Marlene Halbartschlager / 2. Lorenz Hinterleitner / 3. Elisabeth Kogler – Fabian Krenn
4A: 1. Kilian Mayrhofer  / 2. Maximilian Haidler / 3. Moritz Dorfmeier
4B: 1. Eldin Sehic / 2. Benjamin Frühwald / 3. Leonie Heigl

Schulsieger: Eldin Sehic!  - Herzliche Gratulation!

VOLLEYBALL SCHÜLERLIGA MÄDCHEN ERFOLGREICH !

Nikolaus- und Weihnachtstischtennisturnier der Neigungsgruppe Tischtennis

3A und 3B in der HTL in der Kunststoff-Abteilung

ENGLISH FOCUS WEEK   27.11. - 1.12. 2017

Adventkranz binden 3B

Schwimmwoche der ersten Klassen in Losenstein!

Reptilienvortrag

Die 1. und 2. Klassen erhielten am 22.11.2017 nützliche und sehr anschauliche Informationen über Schlangen, Spinnen und Echsen vom Reptlienenexperten Heinz Denk.

Tag der offenen Tür an der SMS Zell

Die Sportmittelschule (SMS) Waidhofen/Ybbs-Zell lädt am Freitag, 17. November, zum Tag der offenen Tür. Bereits am Vormittag besteht ab 8.20 Uhr bis 12.10 Uhr die Möglichkeit, am Unterricht als Gast teilzunehmen. Von 14.00 bis 15.45 Uhr können am Sportschwerpunkt Interessierte einen Einblick in die Unterrichtsarbeit im Fach Bewegung und Sport an der SMS Waidhofen/Ybbs-Zell in den Turnsälen der Zeller Volksschule und der SMS nehmen.

 

In den Sportklassen werden wöchentlich sieben bis acht Sportstunden unterrichtet. Neben Leichtathletik, Geräteturnen und Volleyball stehen noch Schwimmen, Tennis und Koordinationstraining sowie viele Spiele mit und ohne Ball am Programm. Darüber hinaus werden die Unverbindlichen Übungen Trendsportarten mit Klettern, Mountainbiken und Wintersport sowie Tischtennis und Fußball angeboten.

Neue Dressen für Sportmittelschüler

Die Raiffeisenbank Ybbstal, Sport Harreither und die Firma Gildex Copy statten regelmäßig die Waidhofner Sportmittelschüler mit neuen Dressen aus. Vor Kurzem übergaben Gildex-Geschäftsführer Herbert Fügerl, Raiffeisen-Direktor Walter Heigl und Sport-Harreither-Geschäftsführer Jürgen Michalek den Schülern der 1. und 3. Klassen und Direktor Peter Fürst die neue Ausstattung. Somit können die Schüler bei Wettkämpfen nun einheitlich und neu eingekleidet in Erscheinung treten.

Tag der offenen Tür in der Straßenmeisterei Waidhofen

Schule&Beruf in Wieselburg 4A und 4B

Sieben Mal am Stockerl bei der Laufolympiade in Krems

Auch das neue Schuljahr beginnt aus sportlicher Sicht vielversprechend.

Bei windigem, aber trockenem Herbstwetter mit idealen Lauftemperaturen standen zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder am Siegertreppchen.

Jakob Mandl schaffte es diesmal sogar, gleich zwei Mal Gold zu gewinnen, sowohl auf 60m, als auch auf der 600m-Distanz.

Laura Tatzreiter und Julian Almberger erreichten jeweils zweite Plätze auf 600m. Drei dritte Plätze gab es noch durch Johanna Roseneder (60m), Sebastian Wagner (600m) und Stefan Ehrlich (600m) zu bejubeln.

Komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch zahlreiche Top-Ten-Platzierungen im starken Läuferfeld.

In der Schulwertung konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler über den dritten Gesamtrang freuen.

 

Herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Läufern!

Karriere Clubbing #17 3A,3B

Karriere Clubbing #17 4A,4B

Wandertag